Telekom Strategy Consulting

Unternehmensvorstellung

Unsere Mission: Wir gestalten die Deutsche Telekom zukunftssicher
Der Telekommunikationsmarkt ist immer in Bewegung – genau wie wir! Als Inhouse Consulting der Deutschen Telekom erkennen wir Potenziale und entwickeln kreative, innovative und nachhaltige Strategien sowie umsetzungsnahe Lösungen mit Weitblick, damit die Deutsche Telekom auch für die Zukunft erfolgreich aufgestellt ist. Unsere Mission fundiert auf zwei elementaren Bestandteilen:

1. Strategische Beratung und Konzerntransformation
Als Trusted Advisor des Top-Managements begleiten wir die wichtigsten Transformationsprojekte und bringen die Telekom nach vorne. Dafür brauchen wir brillante Ideen, schlüssige Konzepte und ein innovatives Team, das einen DAX30 Konzern mitgestalten und verändern will.

2. Führungskräfteentwicklung
Neben der strategischen Beratung in Top-Projekten haben wir den expliziten Auftrag, künftige Führungskräfte für den Telekom-Konzern zu entwickeln. Persönliche Weiterentwicklung nimmt dabei im Projektrahmen sowie übergreifend bewusst viel Raum ein: Trainings, Coachings und individuelle Weiterbildungsbudgets sind dabei ein Baustein, die frühe Übernahme von Verantwortung auf Projekten aber auch in internen Aktivitäten ein weiterer.

Firmengründung 1995 (Deutsche Telekom AG)
Mitarbeitendenzahl ca. 65 (Inhouse Consulting)
Tätigkeitsfeld Inhouse Beratung, Telekommunikation, Technologie
Standort
Bonn

Neueinstellungen ca. 10-15 pro Jahr
Praktikant:innenbedarf ca. 10 pro Jahr
Gesuchte Fachrichtungen

Alle Fachrichtungen
Funfact Eigentlich treiben wir die Transformation der Deutschen Telekom. Im Geheimen arbeiten wir aber daran, das Headquarter nach Köln zu bekommen 😉 (ein recht attraktiver Wohnort für unsere CSP Berater und Beraterinnen).

Statement

Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams und freuen uns sowohl über Bewerbungen von Berufseinsteigern, also auch Praktikanten aller Fachrichtungen. Unabhängig davon, ob Du als Praktikant*in oder Festeinsteiger*in bei uns beginnst, wirst Du von Tag eins an ein fester Bestandteil unseres Teams sein und eine aktive Rolle bei der Transformation der Telekom einnehmen. Eine aktuelle Übersicht über unsere ausgeschriebenen Stellen findest Du auf unserer Website. Für Praktikant*innen bieten wir die Möglichkeit eines drei- bis sechsmonatigen Praktikums mit einem flexiblen Startdatum. Wir freuen uns Dich im Rahmen der consultingcontact kennen zu lernen.

Deine Teilnahmemöglichkeiten

  • Social Event | 24.11. um 15 Uhr in der Balthazar Bar

    Cocktail-Workshop

    Verbringe mit uns einen Abend in der Balthazar Bar, bei dem der Fokus auf dem persönlichen Austausch (und natürlich Cocktails) liegt. Lerne dabei unsere Beraterinnen und Berater kennen und stelle ihnen Deine Fragen rund um den Projektalltag und den Einstieg bei Telekom Strategy Consulting.