accoda

Unternehmensvorstellung

​Wir sind davon überzeugt, dass der klassische Strategieberatungsansatz ausgedient hat. Kunden erwarten mehr als schicke Folien – sie erwarten spür- und messbare wirtschaftliche, organisatorische und prozessuale Ergebnisse: Impact!
Ein Projekt ist für uns erst dann erfolgreich, wenn der Kunde einen Unterschied spürt – an diesem Anspruch lassen wir uns messen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf eine Kombination aus Managementberatung, Verhaltenspsychologie, Technologie Know-how und Data Science.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, sich und ihre Geschäftsmodelle vor dem Hintergrund veränderter Kundenbedürfnisse und Technologien neu auszurichten. Thematische Schwerpunkte liegen in Marketing-, Vertriebs-, Service- und Organisationsprojekten. Dabei entwickeln und implementieren wir digitale Strategien und Lösungen, die nachhaltigen Impact generieren.
Auch in unserer Arbeitsphilosophie grenzen wir uns bewusst ab. accoda ist ein junges und dynamisches Team mit sehr flachen Hierarchien. Als Teil unseres Teams mit langjähriger Strategieberatungserfahrung wirst Du bei uns eine steile Lernkurve nehmen und trotzdem Zeit für dein Privatleben haben (auch unter der Woche) – keine dauerhaften Montag-Donnerstag Projekte, keine All-Nighter. Da wir viel von unseren BeraterInnen erwarten, geben wir bewusst viel Entwicklungsfreiraum. Unser Versprechen: Bei uns bekommst Du, was Du verdienst.

Firmengründung 2013
Mitarbeiterzahl 10
Tätigkeitsfeld Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche
Standorte
Düsseldorf

Neueinstellungen 3 pro Jahr
Praktikantenbedarf 4 pro Jahr
Gesuchte Fachrichtungen

Wirtschaftswissenschaften
Funfact Wir nehmen unser Versprechen „Du bekommst das Team, das Du verdienst“ wirklich ernst. Beispielsweise haben beim letzten Team-Offsite alle zusammengeworfen und für den letzten Single-Kollegen ein Tinder-Platin-Abo abgeschlossen.

Statement

Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmensberatung anders funktionieren kann. Dafür geben wir dir, was Du verdienst. Wenn Du dich für Themen rund um Strategie, digitale Transformation, Marketing und Vertrieb interessierst und von Beginn an viel Eigenverantwortung übernehmen möchtest, sollten wir uns kennenlernen! Triff uns bei der #CC2021 und finde heraus, wie ein Start bei accoda für dich aussehen kann.

Deine Teilnahmemöglichkeiten

  • Soft Skill Workshop

    Digitale White-Board-Tools in Beratungsprojekten

    Im gemeinsamen Workshop zeigen wir euch, wie wir bei accoda digitale White-Board-Tools wie miro oder MURAL in Projekten und Workshops nutzen. Hierzu werden wir Hands-On mit euch in den Tools arbeiten und euch zusätzlich Tipps und Templates an die Hand geben, die ihr für euer Studium und Berufsleben nutzen könnt. Zusätzlich freuen wir uns, beim anschließenden Abendessen mit euch ins Gespräch zu kommen und Fragen rund um Praktika und Einstiegsmöglichkeiten zu beantworten.