Porsche Consulting

Unternehmensvorstellung

Wir denken strategisch und handeln pragmatisch.

Als führende Beratungsgesellschaft für die Umsetzung von Strategien haben wir einen klaren Auftrag: Wir schaffen Überlegenheit im Wettbewerb durch erlebbare Resultate. Dabei denken wir strategisch und handeln pragmatisch. Aus Überzeugung stellen wir stets den Menschen in den Mittelpunkt. In der Zusammenarbeit mit unseren Klienten und ihren Mitarbeitern liegt der Erfolg unserer Projekte. Denn das Ziel ist erst erreicht, wenn es uns gelingt, alle Beteiligten für notwendige Veränderungen zu begeistern. Als BeraterInnen nehmen wir jede Aufgabe sportlich. Fairplay ist uns wichtig. Und wir geben uns mit dem Erreichten niemals zufrieden. Wir wollen stets noch etwas besser werden. Dabei hilft uns unsere Unabhängigkeit. Sie gibt uns genügend Spielraum auch für ungewöhnliche Lösungen.

Die Porsche Consulting GmbH, Stuttgart, ist eine Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Sie wurde 1994 gegründet, begann damals als vierköpfiges Team und beschäftigt heute mehr als 750 MitarbeiterInnen. Das international agierende Unternehmen hat sieben Auslandbüros in Mailand, São Paulo, Atlanta, Palo Alto, Shanghai, Peking und Paris. Porsche Consulting zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland. Unter dem Leitmotiv „Strategisch denken, pragmatisch handeln“ betreuen die Berater weltweit Konzerne und mittelständische Unternehmen.

Firmengründung 1994
Mitarbeitendenanzahl 550 in Deutschland, 750 weltweit
Tätigkeitsfeld Beratung
Standorte
Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Bietigheim-Bissingen, Paris, Mailand, São Paulo, Atlanta, Palo Alto, Shanghai, Peking

Gesuchte Fachrichtungen

BWL, VWL, Management, Wirtschaftsingenieurwesen, MINT

Statement

Du möchtest gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten in verschiedenen Industriebereichen mitarbeiten? Dann gehe mit uns deine ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting bieten wir steile Lernkurven, Einblicke in Innovationsthemen aus erster Hand und den Freiraum, eigene Ideen und Perspektiven, in Bezug auf die Erarbeitung von kundenspezifischen Herausforderungen, einzubringen.

Deine Teilnahmemöglichkeiten

  • Case Workshop