thyssenkrupp Management Consulting

Unternehmensvorstellung

Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die interne Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene.

Gerade steht thyssenkrupp vor einer der größten Transformation in seiner Unternehmensgeschichte- und wir halten Ausschau nach klugen Köpfen, die Lust haben, in dieser Geschichte ihre ganz persönlichen Fußabdrücke zu hinterlassen! Du hast Lust auf die Arbeit als Generalist:in und möchtest in die bunte Consulting-Welt eintauchen? Dann informiere dich über Einstiegsmöglichkeiten bei TKMC!

Firmengründung 2009
Mitarbeiterzahl 75
Tätigkeitsfeld Strategische Unternehmensberatung
Standorte
Essen

Neueinstellungen ca. 10-15 pro Jahr
Praktikantenbedarf ca. 10-15 pro Jahr
Gesuchte Fachrichtungen

Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen
Funfact

Statement

Wir sollten uns kennenlernen, wenn…

Du Teil der spannendsten Transformationsgeschichte der thyssenkrupp Gruppe werden möchtest
Spaß am generalistischen Arbeiten als Berater:in hast
Dir Teamwork mehr liegt als eine Ellenbogenkultur
Du Lust darauf hast, Industrie in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen
Du dir ab Tag 1 dein Netzwerk knüpfen möchtest, von dem du dein ganzes Berufsleben profitieren kannst

Deine Teilnahmemöglichkeiten

  • Lightning Talk

    Strategisches Portfolio Management (öffentliche Veranstaltung)

    In unserem Lightning Talk nehmen wir dich mit in die Welt der strategischen Unternehmensberatung und berichten von einem unserer spannendsten Projekte der letzten Jahre: Im Zuge der großen Transformationsprozesse bei thyssenkrupp haben wir uns zum einen intensiv mit dem gesamten Portfolio der Gruppe sowie mit der organisatorischen Neuausrichtung beschäftigt. Wie sind wir dabei vorgegangen? Was ist dabei wichtig? All das erfahrt ihr in unserem Vortrag! Anschließend freuen wir uns, mit euch ins Gespräch zu kommen.

    Wann: Mi, 27. Okt. 2021, 18:30 Uhr
    Wo: H7 Tagungsbereich Am Mittelhafen 16, Münster
    Wie: Smart Casual
    Für den Einlass gilt: first come, first serve und die 3G Regel (geimpft, genesen, getestet)

  • Interviews

    Du möchtest dich ganz persönlich mit uns austauschen und individuell über deine Einstiegsmöglichkeiten bei TKMC reden? Dann lerne uns im Rahmen unserer Einzel-Interviews besser kennen! Ein richtiges Interview wird dies jedoch nicht sein, vielmehr wollen wir beim entspannten 1-zu-1 Austausch über die Chancen reden, die bei TKMC auf dich warten könnten.