BearingPoint

BearingPoint ist eine der führenden Management- und Technologieberatungen Europas.

Für unsere Kunden aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft und aus der öffentlichen Verwaltung liefern wir messbare Ergebnisse. Wir kombinieren Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produktentwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen.

Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unsere 4.350 Mitarbeiter unterstützen zusammen mit unserem globalen Beratungsnetzwerk Kunden in über 78 Ländern und engagieren sich gemeinsam mit ihnen für einen langfristigen Geschäftserfolg.

Firmengründung2002
MitarbeiterzahlDeutschland: rund 1.600 Mitarbeiter

Weltweit: rund 4.350 Mitarbeiter

TätigkeitsfeldManagement- und Technologieberatung
Standorte

Deutschland: 9 Standorte
Weltweit: 39 Standorte

Neueinstellungen450 Absolvierende pro Jahr
Praktikantenbedarf100 Praktikantinnen und Praktikanten pro Jahr

Gesuchte Fachrichtungen

Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen

Einstiegsmöglichkeiten für Studierende und Absolvierende: 

Berufseinsteigern bieten wir einen Direkteinstieg mit Training-on-the-job und vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen. 

Praktikum, Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeiten: 

Für Ihr Praktikum sollten Sie mindestens drei Monate Zeit mitbringen. Der Einsatz erfolgt in der Regel auf Projekten. Sie sollten sich ca. zwei Monate vor dem gewünschten Beginn bei uns bewerben. Für ein Auslandspraktikum bewerben Sie sich bitte direkt bei der Niederlassung Ihrer Wahl.

Deine Teilnahmemöglichkeiten

  • Interviews

    Egal, ob du Fragen zu Karrierechancen im Unternehmen hast, dich für ein Praktikum oder sogar den Berufseinstieg bei BearingPoint interessierst – hier hast du Möglichkeit, dich vor Ort von deiner besten Seite zu präsentieren und deine individuellen Anliegen abzudecken.

  • Case Workshop

    Bei der strategischen Analyse eines Bankenportfolios triffst Du als Berater wichtige Entscheidungen über die zukünftige Ausrichtung der Bank.