thyssenkrupp Management Consulting

Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene.

Firmengründung 2009
Mitarbeiterzahl Rund 70 Mitarbeiter
Tätigkeitsfeld Strategische Unternehmensberatung
Standorte

Essen

Neueinstellungen 15 Absolvierende pro Jahr
Praktikantenbedarf 15 Praktikantinnen und Praktikanten pro Jahr

Gesuchte Fachrichtungen

Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik

Dein Start bei uns von TKMC kann vielfältig sein:
Als Praktikant unterstützt du uns für mindestens drei Monate, wobei du hier die Rolle als „Consultant auf Zeit“ einnimmst.
Als Junior Consultant kommst du nach deinem Bachelorabschluss zu uns und arbeitest eine Zeit lang bei TKMC, bevor du dann in dein Masterstudium startest – unterstützt von uns. Danach kehrst du als Consultant zurück zu uns.
Die Consultant-Position ist der klassische Festeinstieg nach Abschluss des Master-Studiums.

 

Deine Teilnahmemöglichkeiten

  • Soft Skill Workshop

    Case Interview Training – Spätestens im ersten Job Interview in der Beratung begegnet sie euch: die Case Study. Aber keine Panik – in unserem Seminar zeigen wir euch, wie Case Studies aufgebaut sind und welche Methoden ihr anwenden könnt, um Cases erfolgreich zu lösen. Stellt euer neu gewonnenens Wissen in interaktiven Sessions auch gleich auf die Probe!